Reverend Soundsystem

26. November 2007 | Von Horst Wendt | Kategorie: Rock | 2,141 mal gelesen

Hinter Reverend And The Makers steckt Jon “Reverend” McClure oder Jon “Großmaul” McClure, der in seiner englischen Heimatstadt Sheffield durch seine immer ausverkauften “Reverend Soundsystem” Club-Nächte berühmt wurde. Schon lange vor der Veröffentlichung seiner Debütsingle “Heavyweight Champion Of The World” konnte man dem Song im Radio kaum entgehen. Gleiches gilt für die die neue Single “Open Your Window”.

Das ist so, denn hippe Bands wie Reverend And The Makers haben mit Rockmusik im klassischen Sinne, also schweren Gitarren und lauter Dynamik wenig zu tun, denn es so klingt so, als wolle Herr McClure ein Bewerbungsschreiben an die Arctic Monkeys senden. Zumindest aber verspricht das eine ähnlich steile Karriere wie die der Arctic Monkeys, die ebenfalls auf Sheffield kommen und mit denen die Band durch England tourte. Das Album “The State Of Things” erschien gerade.

Reverend And The Makers – Open Your Window



1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: