Gitarren-Pop-Songs

29. März 2007 | Von | Kategorie: Rock | 3.633 mal gelesen

The Frank And Walters haben sich 1990 im irischen Cork gegründet. In ihrem Vorprogramm traten einst Suede und Radiohead auf. Als Roadie hatten sie einen gewissen Noel Gallagher dabei, der später selber eine Britpop-Band gründete. Mit ihren griffigen Melodien, lustigen Texten und lässigen Songs waren sie prädestiniert, zu Superstars aufzusteigen. Der Kelch ging am Trio aber kilometerweit vorbei, dafür ist ihr Album „Beauty Becomes More Than Life“ mit Fug und Recht ein verloren gegangener Klassiker des 20. Jahrhunderts. In ihren Gitarren-Pop-Songs steckt jedenfalls alles, was die Stones Roses, Blur oder The Smiths groß machte.

Hier gibt es nun mit „Miles And Miles“ ein Vorgeschmack auf das neue Album „A Renewed Interest In Happiness,“ mit dem The Frank and Walters hoffentlich endlich mal ein Stück vom grossen Kuchen abbekommen.

The Frank And Walters – Miles And Miles



1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: