Coole Sexyness

12. April 2007 | Von | Kategorie: Dance und Electronic | 3.678 mal gelesen

Bruder Alkohol schien eine tragende Rolle in der Beziehung zwischen Depeche-Mode-Orgler Andy Fletcher und den beiden Mädels von Client zu spielen: Erst lockte er sie mit der Aussicht auf einen Drink in einen ordinären Londoner Pub, füllte sie kräftig ab und hielt ihnen schließlich einen Vertrag vor die glasigen Augen, um sie als ersten Act für sein 2003 brandneues Label „Toast Hawaii“ zu ködern. Nach gegenseitiger Einigung („Ihr braucht hier nur ein Kreuz zu machen . . .!“) betrinkt man sich weiter haltlos und kommt im Vollsuff darauf, dem Label den Zusatz „Home of porno pop“ zu verpassen („Unn darauf jetzt noch ’n Absacker!“)

An den Beschlüssen war dann nix mehr zu rütteln, und so musizieren Client A und Client B nun in – laut Eigenaussage – „schlüpfrigen Outfits“ ganz im Stile ihrer Vorbilder Kraftwerk und DAF. Heraus kam sexy Elektropop mit schönen Stimmen.

Nun haben Client aber bei dem deutschen Independent-Label Out of Line unterschrieben (wie das wohl abgelaufen ist?). Natürlich sitzt jetzt nicht mehr Fletcher an den Reglern, sondern Youth (u.a. The Verve, Primal Scream) und Stephen Hague (New Order) haben reichlich an Knöpfen gedreht. Darin eingebettet schöne Popsongs, gesungen von den kühlen Frauenstimmen Client A und Client B. Ihrem neuen Werk hört man die professionellen Produzentenhände durchaus wohltuend an.

Mit der Single „Lights Go Out“ von der aktuellen Platte „Heartland“ legen die englischen Elektro-Pop-Stewardessen (nun zu dritt mit einer Bassistin, einem Model, mit 1,84 m Körpergröße eine durchaus beeindruckende Präsenz) von Client einen enormen Auftritt hin: strenge Kostüme und ernste Gesichter, dabei verwirrend toll ihre coole Sexyness und dazu, na ja, die recht zweideutigen Texte dieser Platte.

Client – Lights Go Out



1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: