Hippie-Zeit

10. November 2008 | Von | Kategorie: Psychedelic | 3.844 mal gelesen

Hier in Europa ist wenig aus der Hippie-Zeit übrig geblieben. Der Gedenkstein für Hendrix und seinen letzten Gig auf Fehmarn vielleicht. Oder ein paar verblichene Fotos im „Pudding Shop“ in Istanbul, einst Treffpunkt für Blumenkinder auf dem Weg nach Indien oder Afghanistan.

In den USA aber sind sie wieder im Kommen, sei es durch Ausstrahlung wie bei Joanna Newsom oder CocoRosie, musikalisch (Antony & The Johnsons) oder als Gesamtkunstwerk wie bei Devendra Banhart, der gemeinsam mit Greg Rogove (Priestbird) und The Strokes-Mitglied Fabrizio Moretti das Nebenprojekt Megapuss bildet und die machen Musik – die sich anhört wie Psychedelic-Folk nach einem kräftigen CujaMara-Spliff. Ihr Album „Surfing“ erschien gerade und jetzt gibt es auch ein Video zum Song „Adam & Steve“.

Für die, die Megapuss noch nicht kennen, aber Devendra Banhart als zeitlose Größe schätzen, gibt es hier die Chance, eine neue Liebe zu entdecken.

Megapuss – Adam & Steve


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (2 mal bewertet)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: