Britische Pop-Überlieferungen

21. November 2008 | Von | Kategorie: Pop | 3.283 mal gelesen

Noch bevor hier in Deutschland überhaupt ein Album erscheint, hält in Großbritannien ihr erstes Album derzeit die Spitze der englischen Albumcharts, nämlich das von Scouting For Girls. Schon Ende 2007 brachte die Band ihr selbst betiteltes Debüt-Album auf der Insel heraus.

Die Musik der drei Briten – (Roy Stride (Piano, Vocals), Greg Churchouse (Bass, Vocals) und Peter Ellard (Drums, Vocals) – mit Vorliebe für britische Pop-Überlieferungen klingt wie eine Mischung aus The Beach Boys, The Hollies, REM und Byrds – genau der Cocktail, der Fans an den Rand des fröhlichen Wahnsinns treibt – zumindest auf der Insel. Was da abgeht, kamm man heute hier erleben, zumindest mit der aktuellen Single „I Wish I Was James Bond“; ist aber eben nur das, was ein Video hergeben kann.

Scouting For Girls – I Wish I Was James Bond

Scouting For Girls
MySpace


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: