Tiefschürfend euphorisierend

11. Dezember 2008 | Von | Kategorie: Dance und Electronic | 2.506 mal gelesen

„Plushgun“ heißt die aktuelle EP mit vier Stücken des Elektroakustikers Dan Ingala alias Plushgun. Daraus müsste eigentlich der Song „Just Impolite“ die Hitparaden anführen. So packend ist er, so schnell wickelt er den Hörer um den Finger. Doch weil die Welt nicht hören will, muss Dan Ingala sein Leben in einer kleinen Pop-Schublade verbringen, auf der eben – „Pop“ steht.

So verspielt wie Lali Puna, so tiefschürfend wie The Postal Service, so wie New Order – irgendwo dazwischen ist der musikalische Ort von Plushgun. „Plushgun“ könnte ihn zum Popstar machen – wenn die Welt nur hören würde. Vielleicht findet der Amerikaner hier auf Hey Tube mehr Gehör.

Ach so – Eine reguläre LP kommt Ende 2009 namens „Pins & Panzers“ und die wird dann spätestens einschlagen wie eine Panzergranate, auf musikalischer Ebene, versteht sich: nostalgisch, poppig, tanzbar und scharfsinnig.

Plushgun – Just Impolite

Plushgun
MySpace


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (1 mal bewertet)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: