Ein musikalisches Fossil

18. Januar 2008 | Von | Kategorie: Folkrock | 2.602 mal gelesen

Snailhouse ist eigentlich ein Soloprojekt von Mike Feuerstack aus Montreal und der spielte schon mit den Wooden Stars, Angela Desveaux und dem Bell Orchestre. Das Stück „Salvation Army (In Four)“ wurde mit Heather Kirby (bass), Mike Feuerstack (electricguitar/slideguitar/vocals), Jeff DeButte (electricguitar) und James Bunton (drums) eingespielt und befindet sich auf der Compilation „Friends In Bellwoods“.

Großen Erfolg außerhalb treuster Fanzirkel und aufgeschlossener Kritiker hatte der Sänger und Songwriter Mike Feuerstack bisher kaum. Und wenn schon. Er ist eben musikalisches Fossil, das sein Herz immer aufs Neue freilegt und mit dem Stück „Salvation Army (In Four)“ ist ihm ein geschmeidiges, fast möchte man sagen abgehangenes Stück Gitarrenfolkrock mit melancholische Grundstimmung gelungen.

Snailhouse – Salvation Army (In Four)



1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: