Wahrhaftig. Schwermütig. Echt.

26. Februar 2008 | Von | Kategorie: Rock | 2.737 mal gelesen

Die Musik von Elbow lädt nicht gerade zum Tanzen ein. Eher zum sanft wiegenden Schunkeln. Dazu reicht das Video so gerade noch aus, mit dem romantisch-melancholischen Manchestersound, den Sänger Garvey mit geschlossenen Augen und heiserem Organ verbreitet. Ein warmherziger Teddybär, der musikalisch träumt oder von der rauhen Wirklichkeit begleitet wird.

Und um große Emotionen bei seinem Publikum zu entfachen, braucht Oberwolf Garvey keinen Waschbrettbauch. Jahre ungehemmten Alkoholkonsums im tristen Nordengland haben Spuren in der Körpermitte hinterlassen. Doch die Menge liebt ihn und seine Mannen, so wie sie eben sind. Wahrhaftig. Schwermütig. Echt. Und hier gibt es als Parade-Beisspiel des Vorgenannten mit „Grounds For Divorce“, Elbows erstes Video zu ihrem letzten Album „The Seldom Seen Kid“.

Elbow – Grounds For Divorce



1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: