Genau auf die Zwölf

15. April 2008 | Von | Kategorie: Rock | 2.584 mal gelesen

Das Quintett The Pigeon Detectives gründete sich schon 2002, aber es brauchte einige Zeit, bis sie vom Label „Dance To The Radio“ entdeckt wurden.

Nach dem Debüt „Wait For Me“ heißt das zweite Album „Emergency“ der Musiker aus Leeds, mit Songs genau auf die Zwölf. Die Gitarren von Oliver Main und Ryan Wilson geben den Rhythmus vor, Bass und Schlagzeug hecheln hinterher, und über allem erhebt sich Matt Bowmans Gesang. Selten brauchen die Pigeon Detectives mehr als drei Minuten, um alles auszudrücken, was es zu sagen gibt. Jeder Song ist wie ein ungestümes Nach-vorne-Rennen. Aber den Pigeon Detectives geht dabei nie die Puste aus. Das zeigt auch die neue Vorab-Single „This Is An Emergency“. Anschauen kann man sich den Clip zur Single bereits hier:

The Pigeon Detectives – This Is An Emergency



1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: