Schöner, eingängiger Jammer

28. Mai 2008 | Von | Kategorie: Alternative | 2.543 mal gelesen

Mit schamanenhafter Attitüde werfen Delays aus Southampton in Großbritannien der Welt ein neues Album namens „Everything’s The Rush“ vor die Füße. Und wieder einmal ist eine Delays-Platte zu hören ein bisschen wie nach Hause kommen. So vertraut klingen die Britpopper.

Schöne Popsongs können sie schreiben. Häufig gibt die Band dem Effekt den Vorzug vor der Schwere oder inhaltlichen Tiefe. Mit der neuen Single und dem mellow-orchestralen (Meister-)werk „Hooray“ könnte der Band eine der maßgeblichen Hymnen des Britpop gelingen. Insgesamt aber reichen ihre verträumten Oden zu „urbanen Hymnen“ noch nicht ganz, aber die Delays sind nah dran.

Schöner, eingängiger Jammer, eigentlich besser geeignet für die letzten langen, kalte Winternächte.

Delays – Hooray



1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: