Jede Menge Staub

30. Juli 2008 | Von | Kategorie: Rock | 2.308 mal gelesen

Die neue Biffy-Clyro-Single „Mountains“ und das dazugehörige Video wird ohne Mühe beweisen, wie wunderbar eine sanfte, dynamisch aufgebaute, druckvolle, ja fast klavier-lastige Heavy-Rock-Ballade dazu passt. Mit melodischem Gesang, gedämpft vor sich hin scheppernden Gitarren und bedachter Akkorde wird der Song womöglich jede Menge Staub in der Szene aufwirbeln, weil der Clip in einem Tempel der Freimaurer in der Londoner Liverpool Street gedreht wurde.

So viel (In-)Konsequenz an den Tag zu legen, schaffen nicht viele Bands. Und jene, die es wagen, verlaufen sich meist im verworrenen Songstrukturen-Wald. Nicht so Biffy Clyro. Die Gefühlswelt in ihren Songs entwickelt sich weiter und weiter – das beweist uns auch „Mountains“, ohne dabei zu vergessen, die Fahne des Britpop hoch zu halten.

Biffy Clyro – Mountains


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: