Metal-Klischees herrlich auf die Schippe nehmen

24. Februar 2009 | Von | Kategorie: Metal | 4.609 mal gelesen

Mit „We Got A Bleeder“ gibt’s eine Kostprobe des aktuellen Albums „Come With Me If You Want to Live“ von Goblin Cock. Der Mix aus eingängigen, fast schon poppigen Gesang zu straightem Rock-Sound ist zwar simpel, geht aber dennoch ordentlich nach vorne. Und wie gehabt rennen die fünf „Kobolde“ aus San Diego trotz sengender Hitze stets in schwarzen Mönchskutten durch die Gegend.

Bei aller Kritik am Gebaren der US-Rocker steht aber fest, daß Goblin Cock eine wichtige Metal-Band unserer Zeit sind. Professionell sind sie allemal: typische Metal-Klischees werden von ihnen seit jeher herrlich auf die Schippe genommen, um ihren mehrjährigen Feldzug für die Essenz von Metal auf ihre Art für dieses Genre geschmeidig zu halten.

Goblin Cock – We’ve Got A Bleeder

MySpace


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: