US-Krawall-Combo

13. März 2009 | Von | Kategorie: Metal | 3.044 mal gelesen

Die achsoböse US-Krawall-Combo Static-X widmet sich der L.A.-Haarspray-Rock-Szene der 80er Jahre. Bestätigen kann dies auch das erste Musikvideo des kommenden Albums „Cult Of Static“, dass die kalifornischen Metaller im Kasten haben. Das in schwarzweiß gehaltene Video „Stingray“ zeigt die Band in einem abrissreifen Haus, in dem sie den Song performen. Natürlich ist hier auch ein legendärer Chevrolet Corvette „Stingray“ zu sehen. Alles in allem ergibt das Ganze eine Mixtur aus purem Lärm bzw. Glamrock, die zwar gewöhnungsbedürftig, aber durchaus interessant rüberkommt.

In den Grundzügen blieb man dem Sound der vorherigen Alben treu. Doch trotz deutlich reiferer Arrangements wurde in Sachen Aggressivität kräftig nachgelegt. In den Songs prügelt sich die Band durch elf brachiale Nummern zwischen powergeladenem Metal und knackigem Hardcore mit.

Static-X – Stingray

Statix-X
MySpace


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: