Luftig leicht

17. März 2009 | Von | Kategorie: Folkrock | 2.627 mal gelesen

„Tight Knit“ von Vetiver ist ein wahrhaft klassisches Singer-Songwriter-Album, das sich dem natürlichen Wohlklang von Akustikgitarren und einer gut eingespielten Bandbesetzung verschrieben hat. Da kann sogar auch mal ein Bläerensemble auftauchen wie bei „Another Reason To Go“, doch Vetiver leisten sich keine Gimmicks und lassen nur so viel zu, wie der Song es gerade verlangt.

Alle Stücke tragen eine unverwechselbare Handschrift, sind beflügelt von einer schier unbändigen Kreativiät, die sich immer neue Ausdrucksformen sucht aber nicht findet. Es wird also Zeit, Vetiver, nicht zu entdecken. Das Ergebnis klingt ja schließlich ausgewogen, leicht, luftig und fast langweilig.

Vetiver – Everyday

MySpace


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: