Ordentlich Bambule

6. Mai 2009 | Von | Kategorie: Dance und Electronic, Psychedelic | 3.474 mal gelesen

Schon so manch bunten Bastard brachte die Pop-Kultur zur Welt. Was sich Ducktails aber auf ihrem kommenden Debüt „Acres Of Shade“ zutrauen, ist schon mutig. Als gäbe es nun gar keine Hemmschwellen oder Genregrenzen mehr, keine Kreuzungsgesetze und moralische Genmanipulationsbarrieren mehr, werfen die amerikanischen Newcomer gemäß dem Motto „Schmeckt nicht gibt’s nicht“ Zutaten zusammen, dass einem beim Lesen der Liste schlecht werden könnte. Beim Hören (vor allem nachts) verhält es sich dann aber zum Glück anders.

Die traditionell verfeindeten Stile wie Rave, Trance oder Dancefloor vertragen sich erstaunlich gut mit Gitarren-Noise, Psychedelic oder gar Progressive – eine gehörige Portion Humor und viel Toleranz vorausgesetzt.

Vielleicht wütet das Duo Matt Mondanile und Afonso Simoes mit ihren Mitmusikern nur eine Saison. Aber dafür machen die jungen Männer aus Ridgewood, New Jersey schon mal ordentlich Bambule.

Ducktails – Landrunner

Ducktails
MySpace


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: , ,

Thematisch ähnliche Beiträge: