Wie Nancy Sinatra auf Sterioden

29. Mai 2009 | Von | Kategorie: Beat | 3.551 mal gelesen

Am angenehmsten lassen sich übergewichtige Pfunde bei einer satten Portion Garage-Punk, Surf, Beat und Rock´n´Roll (natürlich nur Live!) abtrainieren. Mit von der zügellosen Partie: The Ettes. Die Aufnahmen von „Look At Life Again Soon“ sind komplett analog, pur und auf einer alten Studer Vierspurmaschine aufgenommen und somit ein unverkennbarer Stil, vom Fuzz-Effekt durchzogenen Melodien getragenes Album, auf das sie eine Mischung aus Blues, Garage-Punk und Sixties-Beat gepackt haben.

Dabei frönen sie ihren Vorbildern Iggy And The Stooges, Billy B. Childish und den Rolling Stones – Coco, Poni und Jem klingen dabei wie „Nancy Sinatra auf Sterioden“. Vermutlich haben sie deren Platten schon mit der Muttermilch aufgesogen, was aber wegen des jungen Alters der Bandmitglieder unmöglich scheint…

The Ettes – Marathon

The Ettes
MySpace


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (1 mal bewertet)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: