The Mighty Stef übergießen den Folk irischer Trinklieder mit der Attitüde des Punk

1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (6 mal bewertet)
10. Juli 2009 | Von Das Team von Hey Tube | Kategorie: Rock | 1,238 mal gelesen

Wer ist hier eigentlich besoffener? Die Band oder der Zuhörer? The Mighty Stef übergießen den Folk irischer Trinklieder mit der Attitüde des Punk und klingen zum Teil wie die Pogues oder wie die alten Säcke von den Dubliners auf Speed.

The Mighty Stef haben gleich zwei Alben parat: Die neue, aktuelle Platte “100 Midnights” und “The Sins of Sainte Catherine” aus 2006 – diese Scheibe wurde bei uns in Deutschland erst jetzt im Juni veröffentlicht. Und das sind die Vistenkarten dieser hervorragenden Band, denn niemand versteht sich derzeit besser darauf, irischen Folk mit Punk zu kreuzen, so wie damals die Pogues.

Zwischen rauchigen irischen Kneipenrausschmeissern wie dem absolut überragenden “Death Threats”, das selbst das müdeste Bein zu elektrisieren vermag, die neue Single “Downtown” und ruhigere Stücke, bei denen der Kater des Vorabends noch nachklingt (“100 Midnights”‘), schafft es Stefan Murphy alias The Mighty Stef (plus Band) mit seiner tiefen, rauch- und alkoholgeschwängerten Stimme, den Hörer sofort einzufangen, garantiert, nachzuhören hier:

The Mighty Stef – Downtown

The Mighty Stef – Death Threats

MySpace

Zwitscher das!
Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: