Ganz harmlos dahinflirrend

23. Juli 2009 | Von | Kategorie: Pop | 2.142 mal gelesen

Euphorischer Rave und trashiger Funk waren gestern. Die bei uns völlig unbekannten Awesome New Republic folgen der entspannten Formel des letzten Albums „ANR So Far“ aus 2005. Mit Songs die sich am New Wave Sound orientierten, erinnerten an David Bowie, Funkadelic, Sly & The Family Stone. Glanzstücke jedoch waren nicht zu verzeichnen, sonst wäre diese Band aus Miami/Florida auch heute noch in aller Munde.

Leicht und luftig, gar ein wenig folkloristisch-barock anmutend eröffnet nun ein neues Video mit dem ganz harmlos dahinflirrenden „Digital World“ – das nicht zufällig wie eine Hommage an Giorgio Moroder erinnert – ein Reigen in Form einer dreiteiligen Trilogie, das in diesem Jahr noch komplett veröffentlich wird, wobei bereits Teil 1 von „National Geographic“ auf der Band-Webseite des Duos zum Download bereit steht.

Awesome New Republic – Digital World

Awesome New Republic
MySpace


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: