Fünf Klassiker, die Lagerfeuer-Romantik neu entfachen

8. August 2009 | Von | Kategorie: 125 ml | 3.185 mal gelesen

Hätten wir hier einen Zuschauerraum oder eine Wiese mit Blick auf das Meer – die Brandschutzbestimmungen hätten es zugelassen – wir hätten ein kleines Lagerfeuer entfacht. Die Musiker hätten sich auf ein paar alte Pferdedecken gefläzt und ihre Balladen in die Weite des Zuschauerraums oder der Wiese/dem Meer hinausgesungen. Das stimmungsvolle Abendlicht hätte bei dem derzeitigen Wetter sowieso einen blutroten Sonnenuntergang gezaubert. So etwa wie in dem Bild nachfolgend. Welch eine Perspektive!

Aber nun im Ernst: Hier gibt´s fünf Klassiker, die Lagerfeuer-Romantik neu entfachen. Kann da noch jemand folgen, angesichts dieser Raritäten? Oder hat der eine oder andere Songs parat, die man ebenfalls am Lagerfeuer hören könnte? Da bin ich mir sicher! Also her damit, wir sind gespannt. Lagerfeuer-Romantik pur! Und Du sitzt mittendrin…

Song 1: Matthews Southern Comfort – Woodstock

Song 2: Donovan – Donna Donna

Song 3: The Animals House Of The Rising Sun

Song 4: J. J. Cale – Cocaine

Song 5: Peter Sarstedt – Where Do You Go To My Lovely


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: