Wie eine Flipperkugel auf Acid, nur langsamer

16. Juni 2010 | Von | Kategorie: Folkrock | 1.883 mal gelesen

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Songs der Family Band griffig und poppig klingen.

Da muss jemand entweder über einen schrägen Humor oder über noch schrägere Hörgewohnheiten verfügen. Wenn das Quartett Lieder schreibt, dann rumpelt der Folk, laufen die Bänder rückwärts, humpelt der Pop, eiern die Melodien und spielen die Noten verrückt wie eine Flipperkugel auf Acid, nur langsamer. Und genau das ist es: Das ist 70er Acid-Folk pur. Nicht nur Fans diese Genres dürften ihre Freude an der skurrilen Gruppe haben, die wirklich alles gegen den Strich bürstet.

Den ersten Langzeittest hat „Miller Path“, das Debütalbum bereits bestanden. Die Platte ist im April erschienen und zeigt immer noch keine Abnutzungserscheinungen – 9 Songs zum Zuhören!

Family Band – Children

Family Band
MySpace


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: