Ein Stelldichein der Nostalgie

8. Juli 2010 | Von | Kategorie: Rock | 1.478 mal gelesen

Anklänge an Led Zeppelin, Thin Lizzy, aber ebenso The Byrds und Wishbone Ash sind auf dem aktuellen Album „Dream Get Together“ deutlich wahrzunehmen. Was die Auswahl ihrer Vorbilder angeht, sind die Kalifornier Citay offenbar ebenso vielfältig wie geschmacksicher.

Und dabei geht es deutlich hemdsärmelig zur Sache. Das zeigt sich auf der trockenen, aber ausgesprochen lebendigen Platte, eine melancholische und doch schmissige Ode an alte Zeiten – und die Liebe. Wie das Titelstück, läßt sich auch das gesamte Album als recht gelungene 70er-Paraphrase interpretieren und dabei feiern Citay ein Stelldichein der Nostalgie.

Citay – Dream Get Together

Citay
MySpace


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: