Heiter, hippelig und zügellos

15. Juli 2010 | Von | Kategorie: Folkrock | 1.697 mal gelesen

The Strumbellas gehören zu den Gruppen, die die Energie ihrer Songs erst auf der Bühne zur vollständigen Entfaltung bringen. Dabei sorgen die fünf Männer und zwei Frauen mit Folk-Popgrass-Attitüde, die entweder im Fieberwahn oder während eines Formel-1-Rennens gezeugt wurden, schon mit Konserven wie „Underneath The Mountain“ dafür, dass man die eigenen vier Wände hochläuft – so auch die vier weiteren Songs der ersten selbstbetitelten EP.

Live geht es aber noch rasanter zu. Heiter, hippelig und zügellos klingen die kanadischen Bastarde, die mit Fiddle, Ukulele oder Banjo bewaffnet wie Irrwische über Alt-Country, Folk, Traditionals und Bluegrass herfallen. Wellness findet jedenfalls woanders statt.

The Strumbellas – Underneath The Mountain

The Strumbellas
MySpace


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: