Geprägte Geschichten dicht am Leben und Alltag

9. September 2010 | Von Das Team von Hey Tube | Kategorie: Folkrock | 437 mal gelesen

Dylan LeBlanc gibt heute eine sanfte Kostprobe seines erdigen Country-Folks von seiner neuen Scheibe “Paupers Field” ab, wandelt damit auf den Spuren von Westcoast, Townes Van Zandt, Country und – nicht zu überhören – Bright Eyes-Sänger Conor Oberst und hat an den Songs mit viel Liebe zum Detail gefeilt.

Musikalische Eskapaden liefert der Singer und Songwriter aus einem Nest in Louisiana selten. Seine zwischen romantischen Inhalten und bisweilen bissigem Humor, Hoffnung und Hoffnungslosigkeit schwankenden und von Verlust geprägten Geschichten sind dicht am Leben und Alltag erzählt. Das passt natürlich wunderbar zu seinen zumeist akustischen, erdigen Arrangements, die tief im amerikanischen Country-Folk verwurzelt sind und die Songs erinnern mich ein wenig an die legendären Eagles.

Dylan LeBlanc – If Time Was For Wasting


MySpace

1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)

Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: