Was gehört (nicht) zu Weihnachten wie Spekulatius und Glühwein?

10. Dezember 2010 | Von | Kategorie: 125 ml | 5.469 mal gelesen


Das Lied gehört zu Weihnachten wie Spekulatius und Glühwein. Alle Jahre wieder ertönt „Last Christmas“ pünktlich zur Adventszeit aus Radios und Weihnachtsmarktlautsprechern. Die einen sind stets aufs Neue gerührt, anderen geht die Schmachtballade gehörig auf die Nerven. Ich gehöre zu den letzteren, die genug vom „Last Christmas“-Gedudel zur Weihnachtszeit haben und habe gleich die Alternative am Ende dieses Artikels mitgebracht. Allein die Musikindustrie freut sich über den saisonalen Dauerbrenner, der immer wieder die Hitparaden erobert. Das muss doch mal in deren Kopf: Das öffentliche Abspielen dieses Liedes ist Körperverletzung. Da fehlen einfach nur die Gesetze.

Du willst mitmachen? Dein miesestes Weihnachtslied kundtun? Oder Dein Bestes? Vielleicht ist ja „Tonight Girl I’m Coming Back Home“ von Beans & Fatback der Renner 2010 und gehört in Zukunft zu Weihnachten wie Spekulatius und Glühwein?

Schreibe einfach in die Kommentarfunktion! Ich wette, da hat man in null Komma nix Millionen hinter sich!

Beans & Fatback – Tonight Girl I’m Coming Back Home


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: