Durch die Brachen der Seele

20. Januar 2010 | Von | Kategorie: Folkrock, Rock | 5.093 mal gelesen

Kittens Ablaze

Ein Album „The Monstrous Vanguard“ haben Kittens Ablaze schon Anfang 2009 eingespielt und so marschiert die Band aus Brooklyn durch die Brachen der Seele und nähert sich gewaltig dem Rock. So schwarzmalerisch die Texte sein mögen, so wenig verfällt die Gruppe in musikalische Tristesse. Den Fuß auf dem Gaspedal, verwandeln die Amerikaner Folk in opulente Triumphmärsche, die so ihresgleichen suchen.

Aber Vorsicht! So sehr hier auch Referenzen wie Ra Ra Riot, Arcade Fire, Cursive und die Pixies zutreffen, so sehr entgleiten einem die New Yorker im nächsten Moment in Zauberlandschaften voller orchestraler Beats, Psycho-Folk und hypnotischem Americana.

Ob der Six-Pack Kittens Ablaze sich zwischen den oben genannten Bands verorten – im neuen Video lässt sich überprüfen, ob sie da gut aufgehoben sind.

Kittens Ablaze – This Machine is Dying

Kittens Ablaze
MySpace


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: