Ha. Ein Brüller

4. März 2010 | Von | Kategorie: Beat | 2.918 mal gelesen

Auch wenn es eine glatte Promotion-Lüge ist, dass es sich bei der Musik der Raveonettes um „brandneuen Rock’n’Roll Sound“ handelt. Ha. Ein Brüller. Diese Aussage stammt allerdings schon aus dem Jahre 2003.

The Raveonettes

Fakt ist aber, dass die familiären Wurzeln der Raveonettes in Dänemark liegen, die musikalischen aber ganz woanders. Aufschluss gibt schon der Name, den Sänger Sune Rose Wagner und Bassistin Sharin Foo erfanden. Den baute das in New York lebende Duo aus dem Buddy-Holly-Hit „Rave On“ und den Ronettes zusammen. Ewiggestrige sind die beiden aber bestimmt nicht. Sie mixen aus staubfreiem Retro-Sound, Einflüssen wie The Jesus And Mary Chain und Velvet Underground einen bunten Pop-Cocktail. „In And Out Of Control“ heißt das neueste Werk, das vor Surf- und Garagenrock, Noise-Pop, Melodien und Beat nur so überquillt.

The Raveonettes – Boys Who Rape

MySpace


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (1 mal bewertet)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: