Familienbande

27. September 2011 | Von | Kategorie: Hard Rock | 1.950 mal gelesen

Die vier Findley-Schwestern von Stonefield fühlen und begegnen sich musikalisch auf gleicher Augenhöhe, zeichnen gemeinsam für das Songwriting verantwortlich und treten als kompakte Einheit auf. Eine Familienbande eben. Genauso klingen auch die wuchtigen, kantigen und grimmigen Stücke, so wie die neuest Single „Black Water Rising“. Hier und auch wie bei anderen Songs rühren die vier Mädels den Brei dick und schmackhaft an, bringen sämtliche Zutaten ihrer persönlichen Vita ein.

Folgerichtig trifft Rock auf metallischen Stoner-Rock, Progressiv-Elemente vermengen sich mit Psychedelic und klassischen Hard-Rock, wie ihn die 70er prägten. Den Gitarren werden keine Exzesse untersagt, das Klangbild ist gerne mal übellaunig und ausschweifend, aber immer mitreißend, aggressiv und treibend. Wer nach hübschen Melodien sucht, muss sich schon eine nette Pop-Platte kaufen. Das hier ist Frauen-Rock, der den Begriff Kompromiss nicht kennt – hier wird nicht gefeilt, sondern gehobelt.

Stonefield – Black Water Rising

Stonefield – Through The Clover

Stonefield
MySpace
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: