Ein Emotions-Donner der ganz speziellen Art

31. Januar 2012 | Von | Kategorie: Alternative | 1.367 mal gelesen

Das ist nun nicht gerade ein schmeichelnder Titel für eine neue EP: „For Paolo“ heißt das neue Werk von dem kanadischen Musikerkollektiv Woodpigeon aus Calgary. Das klingt nicht nach Neubeginn, sondern nach bösem Ende, nach Abschied.

Doch die EP, das vor allem davon erzählt, wie es sich anfühlt, wenn die Liebe gegangen ist, ist etwas ganz Besonderes: Groß, größer, großartig klingen Woodpideon darauf. Das Resultat ist eine grandiose, vielseitige Scheibe mit funkelnden Songs zwischen Sixties-Pop, schwelgerischen Arrangements und viel, viel Charme. Woodpigeon ist ein Harmonie-Gewitter, ein Emotions-Donner der ganz speziellen Art. Indiepop, wie er zeitloser kaum sein kann – was sehr britisch klingt und dennoch aus Kanada kommt. Melancholisch. Mitten ins Herz.

Woodpigeon – For Paolo

Woodpigeon
MySpace
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: