Wie Kometen vom Himmel gefallen

9. Juli 2012 | Von | Kategorie: Psychedelic, Rock | 1.616 mal gelesen

Die amerikanische Band Foxygen, die jetzt hier zu sehen und zu hören ist und auf ihrem neuen Album „Take The Kids Off Broadway“ einen Ton anschlägt, den als schwelgerisch zu bezeichnen noch untertrieben wäre: Stets sind sie auf der Suche nach der großen, glamourösen, glitzernden Pop-Melancholie.

Im Epizentrum all der Schönheit sonort die Stimme von Sam France, die sich umgarnt, umflüstert, umraunt. Stücke wie „Teenage Alien Blues“ oder „Make It Known“ sind Hymnen, die so großartig leuchten, als seien sie gerade wie Kometen vom Himmel gefallen: So klingt Musik, die mit Pop- und Cabaret-Elementen eine spielende Verneigung vor dem Glam-Rock der Siebziger ist und die Herzen entzünden kann. So verschwurbelt und komplex klingen die Songs hier. Foxygen tänzeln mit viel Charme auf dem schmalen Grat zwischen ernsthaftem Glam-Pop, kindlicher Verspieltheit und psychedelischem Rock. Aber mit den Songs kann man eine absolut geschmackssichere Reise in die 70er Jahre antreten.

Foxygen – Make It Known

MySpace
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: