Wintersonne

6. Dezember 2012 | Von | Kategorie: Alternative, Folkrock, Rock | 6.646 mal gelesen

In den Liedern von Trapped Mice aus Edinburgh, vereint sich vieles, das ein Gitarrenmusik liebendes Herz höher schlagen lässt: die Songwriterkünste von Bright Eyes, die Melancholie eines Will Oldham sowie Ausdrucksstärke von Nick Cave.

In den bittersüßen Texten der schottischen Gruppe brechen Herzen und gehen Lieben verloren. Um das Leiden noch zu verstärken, verfeinern Trapped Mice ihren Folk-inspirierten Alternative-Rock mit ein wenig Bombast. In die letzten Freiräume stoßen Violine und Ukulele. So drückt eine gewisse Schwere, Melancholie und Finsternis auf die poetischen Texte und der Musik auf dem Debüt-Album „Winter Sun“ der fünf Schotten. Aber es ist auch Raum für (Winter-)Sonne bei Trapped Mice.

Trapped Mice – Mona Lisa

Trapped Mice – Arthur’s Seat

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: , ,

Thematisch ähnliche Beiträge: