Eine knallharte Nummer

23. Januar 2013 | Von | Kategorie: Hard Rock, Metal | 2.975 mal gelesen

Wer die Musik von Uncle Acid And The Deadbeats mit all diesen übellaunigen Klängen, bissigen Gitarrenriffs und kantigen Melodien nicht mag, der hat entweder keine Ahnung von geiler Mucke oder ist jünger als 50, denn hier wird nicht gefeilt, sondern gehobelt: Stoner-Rock, Progressiv- und Psychedelic-Sounds sowie reichlich klassischer Hardrock der 70er.

Und die Songs wirken wie Klebstoff im Ohr. Einmal gehört, bekommt man sie nicht mehr aus dem Kopf. So haben sie die störrische Dringlichkeit verzerrter Gitarren, so hört man etwa den Einfluss der frühen Black Sabbath oder auch Deep Purple, doch sind sie auch genauso verliebt in die schwelgerische Kraft der psychedelisch-schweren Pop-Melodie. Auf dem erst jetzt hierzulande erschienen Album „Blood Lust“ der Briten wird es nun um einige Dezibel lauter: Tonnenschwerer Stoner-Metal – eine knallharte Nummer!

Uncle Acid And The Deadbeats – I’ll Cut You Down

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: