Verortetes Ganzheitlichkeits-Universum

25. Februar 2013 | Von | Kategorie: Psychedelic, Rock | 1.415 mal gelesen

The Stevenson Ranch Davidians klingen spacig, psychedelisch, kosmisch, größenwahnsinnig und niedlich zugleich. Zu hören gibt es jetzt den Song „The Truth Shall Set You Free“ (ein neues Video!) von dem zweiten Werk „Life & Death“ aus 2009.

In den Songs zwischen grandiosen Psychedelic-Trips, Krautrock-Exkursionen, Space-Rock und kosmischen, spirituellen Sounds klingen die Kalifornier aus Los Angeles, als hätte man Pink Floyd, Can, Doors, Hawkwind und Wen-auch-immer in eine Salatschleuder gesteckt. So gellingen kolossale Psych-Hits wie „The Truth Shall Set You Free“ – manchmal wähnt man sich aber auch im verorteten Ganzheitlichkeit-Universum. Nur schade, dass ich nicht schon früher über die Stevenson Ranch Davidians gestolpert bin.

The Stevenson Ranch Davidians – The Truth Shall Set You Free

The Stevenson Ranch Davidians
MySpace
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: