Mit einer schon fast stoischen Haltung

22. April 2013 | Von | Kategorie: Alternative, Rock | 1.402 mal gelesen

Mit einer schon fast stoischen Haltung kommt die im englischen Wolverhampton gegründete Band Under A Banner daher. Die Musik der Band um Adam Broadhurst und Jonathan Millington bleibt dadurch unangetastet, einzigartig und genial. Man muß nur gut zuhören können und schon öffnet sich ein ganzes Universum wundervollster Musik.

Und man weiß nie, was einen beim nächsten Song erwartet: ein krachendes Überraschungspaket, bei dem sich die Gruppe in Rock-Turbulenzen stürzt? Oder doch Perkussionsspiel mit vielen Akustik-Gitarren? Sicherlich aber eine morbide, bedrohliche Mixtur aus Rock, Akustik und Alternative, dessen Klangbild melancholische Untertöne, getragene Keyboards und treibende Rhythmen bestimmen. So bietet das erste Album „The Ragged Rhythm Of Rain“ hochwertig Altbewährtes und auch schon mal Gehörtes, dem Broadhurst mit seinen lyrischen Texte seinen Stempel aufdrückt.

Under A Banner – Some Stories

Under A Banner
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: