Mal abgesehen von den ersten prähistorischen Grunzlauten

19. Juni 2013 | Von | Kategorie: Alternative | 1.249 mal gelesen

Mal abgesehen von den ersten prähistorischen Grunzlauten werfen die Smith Westerns aus Chicago so ungefähr alles in einen Topf, was die Pop-Geschichte bisher so hervorbrachte. War der Referenzpunkt bei ihrem selbstbetiteltem Debüt noch eindeutig Brit-Pop in Bezug auf David Bowie und Marc Bolan, haben sie nun einen Sound erschaffen, der Indie-Techno mit einer guten Dosis Oldschool-Glamrock mischt.

Die Zitatensammlung von den Smith Westerns erhält mit der neuen Single „Varsity“ eine weitere Leckerei: eine fade, fast seichte Pop-Hymne und viel zuviel Schabernack.

Smith Westerns – Varsity

Smith Westerns
MySpace
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: