Voll in den Magen

18. September 2013 | Von | Kategorie: Rock | 1.227 mal gelesen

Newcastle ist eine Großstadt in der Nähe von Sydney. Und die Heimat von The Gooch Palms. Zwei junge Leute, die wissen, dass die guten Menschen in den Himmel kommen. Und die weniger guten, na ja, eben überall hin. Zum Beispiel in die Charts. Und dorthin will das gemischte Duo, Wiedergänger der Ramones, mit ihrem ersten Album und dem programmatischen Titel „Novo´s“.

Die beiden Australier greifen dafür weder in die musikalische Trickkiste, noch drechseln sie gewollt schlaue Reime zusammen. Lieber erzählen sie in ihren geradlinigen Songs ebenso geradlinige, lustige Geschichten. Trotz der einfachen Worte fehlt es ihnen nicht an kritischen Zwischentönen. So sind ihnen Genregrenzen fremd, Respektlosigkeit ist ihre Botschaft, Dreistigkeit ihre Methode. Gleich die erste Single „We Get By“ aus dem Album trifft voll in den Magen wie eine Faust von Klitschko.

The Gooch Palms – We Get By

The Gooch Palms
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: