Den Ruß abkratzen

24. Februar 2014 | Von | Kategorie: Rock | 1.066 mal gelesen

„By The Ocean, By The Sea“ ist das erste Album von Buffalo Sunn, die sich vormals Sweet Jane nannten.

Die irische Band mit ihrem Indie-Rock klingt nun doch deutlich weniger knarzig und hemdsärmelig als der Sound des Vorgänger-Band. Trotzdem kann man förmlich den Ruß von den Holzfällerhemden der Bandmitglieder abkratzen, der aus den Schloten Dublins emporgestiegen und sich auf ihren Schultern gelegt hat.

Zwar ziehen Buffalo Sunn ihre Inspiration unstreitig aus der Musik der späten 1960er und frühen 1970er. Doch der zurückhaltende Gesang, die Harmonien und das präzise Geschick, mit dem Gitarren, Streicher, Keyboards und Piano einsetzen, zeigen, dass die Band um die Brüder Paxton noch einiges vor hat.

Buffalo Sunn – Find Your Way

Buffalo Sunn – Something On Your Mind (Audio)

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: