Eine warme Atmosphäre

28. August 2014 | Von | Kategorie: Alternative | 1.242 mal gelesen

Eines vorneweg: Dignan Porch gehören zu den Bands die Psychedelia, Folk, Grunge, Shoegaze und Dream-Pop auf höchstem Niveau vereinen.

Die Briten bestehen im Kern aus Joseph Walsh und der liefert mit seinen Musikern mysteriöse, entrückte und versponnene Musik im Stil des 1970er Pop. Einerseits greifen die kraftvollen Songs der Band auf lärmendes Hau-Rein, andererseits arbeitet die Gruppe mit moderat eingewobener Elektronik.

Den Ton aber gibt die Gitarre an, mal elektrisch laut, mal akustisch folkig. So bietet das dritte Album „Observatory“ eine warme Atmosphäre und ist doch der Soundtrack für Märchen und Horrorfilme zugleich. Sehr abwechslungsreich. Sehr interessant. Sehr schön. Genial!

Dignan Porch – Forever Unobscured

Dignan Porch – Veil Of Hze (Audio)

Dignan Porch
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: