Ein wenig gegen den Strich gebürstet

19. Februar 2015 | Von | Kategorie: Rock | 1.085 mal gelesen

Wenn der in der in der heutigen Zeit schwer strapazierte Begriff des Alternative Rock eine Berechtigung hat, dann im Zusammenhang mit dem Trio Tigercub aus dem englischen Seebad Brighton: Zunächst waren Tigercub mit der ein wenig gegen den Strich gebürsteten Single „Blue Blood“ aufgefallen – eine intelligente Alternative zu den Grunge-Rockern im Fahrwasser von Nirvana.

Mutwillig gegen den Strom geschwommen sind zu jeder Zeit der Popgeschichte nicht eben wenige Künstler. Aber selten kamen die Ergebnisse so ausdauernd charmant und gleichzeitig so wenig bemüht daher wie bei Tigercub mit der neuen Single „Centrefold“, eine Referenz an Blondie’s Call Me.

Tigercub – Centrefold

Tigercub
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: