Ein wunderbares Gespür

20. Februar 2015 | Von | Kategorie: Folkrock, Psychedelic | 1.236 mal gelesen

Die Produktivität des Brent DeBoer ist beeindruckend. Neben seiner Rock-Band The Dandy Warhols und seinen Solo-Projekten hat der Amerikaner aktuell noch das australische Psych-Folk-Kollektiv Immigrant Union am Start.

Auf dem zweiten Album „Anyway“ findet sich bei dem Quintett aus Melbourne viele Elemente des Psychedelic- und New Weird-Folk. Die zehn Songs können unterschiedlicher kaum sein, sie kommen verschleppt, träumerisch und verspielt daher – liegt wohl auch daran, dass es gleich drei Sänger sind, die sich zelebrieren. So haben Immigrant Union ein wunderbares Gespür für fantasievolle und abstrakte Texte, für überbordende Sounds, die voller Überraschungen und Wendungen stecken.

Immigrant Union – In Time

Immigrant Union – I Can’t Return

Immigrant Union – War Is Peace

Immigrant Union
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: , ,

Thematisch ähnliche Beiträge: