Knochentrocken

17. Juni 2015 | Von | Kategorie: Alternative, Rock | 1.303 mal gelesen

Es muss nicht immer das fulminante Debütalbum sein, mit dem eine Band die Welt im Sturm erobert, um dann an den eigenen Vorgaben zu scheitern. Die britische Band Vant um Namensgeber Mattie Vant hat das wohl noch vor sich.

Mit klassisch geschulten Freunden wurde der knochentrockene, schnelle und gradlinige Rock-Kracher und erste Single „Parasite“ eingespielt, die einen gekonnten Spagat zwischen schweißtreibendem Saitengeschrubbe, Trommel-Geprügel und harten Gitarrenrock hinlegt. Fernab von Nostalgiegedanken servieren die Briten gradlinige Alternative-Rock-Songs, durch den der Geist von den Strokes weht. Mal sehen, was da noch kommt.

Vant – Do You Know Me

Vant – Parasite

Vant
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: