Berauschender Stilmix

27. Januar 2016 | Von | Kategorie: Folkrock, Rock, Weltmusik | 1.867 mal gelesen

Der clever ausgetüftelte Eklektizismus der vielköpfigen Band Blackwater Jukebox scheint beim ersten Hören noch leicht zu verwirren, doch je öfter man das aktuelle und selbstbetitelte Album hört, desto übersichtlicher und vertrauter wirkt der berauschende Stilmix aus Alternative, Gypsy-Folk, Rock, Folk-Punk, Roots und Surf.

Mit Songs wie „Hangman Two-Step“ geht es rasant zu. Düster, hippelig und zügellos klingen die Bastarde der Kalifornier aus Los Angeles, die mit Akkordeon, Whistle oder Tamburin bewaffnet wie Irrwische über die unterschiedlichen Genres herfallen. Die juvenile Ausgelassenheit der Band verleiht ihrem geschichtslastigen musikalischen Konglomerat jedenfalls einen enormen Vorrat an Frische.

Blackwater Jukebox – Hangman Two-Step

Blackwater Jukebox
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: , , ,

Thematisch ähnliche Beiträge: