Die Gewürzmischung ist dann fertig

15. September 2016 | Von | Kategorie: Beat, Rock | 1.138 mal gelesen

The Chessmen wollen ordentlich Spaß haben und schön ruppigen, bollerigen Punk-Rock-Garage-Lärm mit Sixties-Touch liefern. Der Gitarren-Sound von dem Trio aus Leeds lärmt und kracht und ist so gar nicht vergleichbar mit den üblichen Indie-Bands.

Kein Wunder, haben die drei Briten doch ihren ganz eigenen Stil entwickelt, indem sie Garage-, Sixties- und Mod-Sound mit Psychedelic der 1960er Jahre vereinen. Sie servieren traditionellen britischen Beat – eine explosive Mischung, die einfach wahnsinnig gute Stimmung macht. Abgeschmeckt mit den schon genannten Zutaten ist die Gewürzmischung dann fertig – siehe und höre die Debüt-Single „Gonzo“.

The Chessmen – Gonzo

The Chessmen
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: