Aus dem Hier und Heute

20. September 2016 | Von | Kategorie: Hard Rock, Rock | 1.077 mal gelesen

Die Rockmusik war irgendwie geiler in den Siebzigern. Denkt man sich beim Hören der britischen Band Saint Apache. Doch das Quartett stammt ja gar nicht aus dem vergangenen Jahrhundert, sondern kommt aus dem Hier und Heute. Klingt so die Rettung des Rock?

Zumindest ist die Energie dieser Band phänomenal. Mit der selbstbetitelten Debüt-EP folgt die Band den Spuren von Gruppen wie Queens Of The Stone Age, Royal Blood oder Black Sabbath, mischt Stoner Rock mit Psychedelic und klassischem Hardrock – und sorgt mit dieser eigentlich uralten Musik für Furore. Es ist der satte, dicke Vintage-Sound, der heiß macht, weil Saint Apache ihren Instrumenten Seelen geben. Von einer seichten Popband sind Saint Apache aus Eastbourne jedenfalls weit entfernt. Stark!

Saint Apache – That Ship Has Sailed

Saint Apache – Push On Reckless Night

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: