Im altbewährten 1-2-3 Hau-Ruck-Tempo

1. Februar 2017 | Von | Kategorie: Pop, Rock | 721 mal gelesen

Hammered Satin machen Retro-Mucke. Nein, sie kommen nicht aus England oder Schweden, ja ja, aber schon aus Amerika. Und, man höre und staune: Sie machen britischen Glam-Rock. In der Tat klingt die Band aus Los Angeles auf ihren Werken so extrem nach T.Rex, The Sweet, Slade, Deep Purple und sonstigen Protagonisten der Siebziger-Glam-Ära, dass man kaum einen Gedanken an Kalifornien und die Gegenwart verschwendet.

Schnöde Riffs, rotzige Vocals und mannigfaltiger Einsatz versierter Pop-Effekte mit der Bubblegum-Pop-Single „Strawberries And Cream“ schafft es die Band erneut ihren Glitter-Rock süffisant rüberzubringen. Natürlich im altbewährten 1-2-3 Hau-Ruck-Tempo serviert.

Hammered Satin – Strawberries And Cream

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: , ,

Thematisch ähnliche Beiträge: