Innovativ

22. Februar 2017 | Von | Kategorie: Pop | 344 mal gelesen

Wenn man die Musik der Candy Cigarettes aus Portland in Oregon beschreiben will, könnte man gleich ein halbes Dutzend hochkarätiger Bands zum Vergleich heranziehen: Beck, Radiohead, The Mars Volta, Neutral Milk Hotel und sogar MC5.

Das aktuelle selbstbetitelte Album ist – wie auch die Debüt-EP „Naughty Or Nice“ – ein Zitatenmonster. Überall quillt Musikgeschichte aus den Stücken, doch klingt die Band dabei überraschenderweise doch ganz eigen. Es sind die Widersprüche, die hier faszinieren: Auf dem aktuellen Album gibt es zuckrigste Drei-Minuten-Pop-Momente, doch auch Minuten voll konfuser, verstörender, surrealer Experimentierfreude. Psychedelic vereint sich mit balladesken Ohrwürmern und so ist das Werk eines dieser ganz seltenen innovativen Alben, in denen nichts unmöglich ist.

Candy Cigarettes – MY 45

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: