Die Ohren spitzen

21. April 2017 | Von | Kategorie: Folkrock | 250 mal gelesen

Entspannte Landmusik aus Sydney serviert uns All Our Exes Live In Texas – manchmal rockt es sogar ein bisschen und der Einfluss der 1970er Jahre ist unverkennbar. Doch den haben die vier Musikerinnen längst in eine eigene musikalische Handschrift umgemünzt: weiche Gitarrenlinien, vier Stimmen wie Samt, dazu allerlei klassisches Instrumentarium wie Akkordeon, Ukulele und Mandoline.

Die Band verführt mit verträumten, klaren Melodielinien und weiß mit intelligenten Arrangements umzugehen – nachzuhören auf dem Debütalbum „When We Fall“. Da ist Konzentration angesagt. Ob im verfeinerten Folk-Stil, von der Weltmusik inspiriert – immer zwingen die Sängerinnen zum Hinhören, ohne jemals anstrengend zu sein. Überhaupt: Über den vier Damen scheint immer eine honiggelbe Sonne zu blinzeln. Da heißt es: Die Ohren spitzen!

All Our Exes Live In Texas – Boundary Road

All Our Exes Live In Texas – The Devil’s Part

All Our Exes Live In Texas
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: