Frische Ideen, neue Töne

2. Mai 2017 | Von | Kategorie: Rock | 214 mal gelesen

Alles neu bei Will Bloomfield (Port Isla): Mit der Band Outlya hat der Brite ein neues Projekt am Start. Frische Ideen, neue Töne. Mit der ersten Single „The Light“ erfindet sich der Musiker aber nicht neu.

Das Trio setzt auf Rock der alten Schule mit bluesigen Anleihen, aber mit breiterer Instrumentierung, mit Keyboards, Klavier und Streichern sowie technischen Spielereien, lässt einen ungewöhnlich dichten Sound entstehen und Bloomfields Stimme klingt zudem auch rau und melodiös genug, um den erdigen Klängen eine entsprechende Begleitung zu liefern. Ein schnörkelloser Song als Einstieg, dessen einziger Makel vielleicht das fehlende innovative Moment ist, abgesehen von der Neigung in Richtung Bombast.

Outlya – The Light

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (2 mal bewertet)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: