Den richtigen Geschmack

19. Juni 2017 | Von | Kategorie: Rock | 221 mal gelesen

Ein Sound, der sich mit Rock’n’Roll, Blues, Glam und Soul mischt, das ist die Musik der fünfköpfigen Band Twin Peaks aus Chicago. Und der Erfolg zeigt, dass sie den richtigen Geschmack haben. Ihr aktuelles Album „Down In Heaven“ beweist es.

Songs, die wichtige Einflussgeber aufzeigen und sich auch so anhören: die frühen Rolling Stones, die Black Lips, Lou Reed und Tom Petty, aber auch T.Rex oder Big Star sind zu nennen. Die Basis ihrer Musik lässt sich übrigens simpel erklären: drei schlagende Akkorde und jede Menge Wut im Bauch: Zorn auf den ganzen Pop-Dreck! Gut, dass im Falle von den Twin Peaks aber auch jede Menge Talent und Leidenschaft hinzukommen.

Twin Peaks – Wanted You

Twin Peaks
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (1 mal bewertet)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: