Der Weg ist das Ziel

4. Juli 2017 | Von | Kategorie: Folkrock | 276 mal gelesen

Simone Schmidt aka Fiver aus dem kanadischen Toronto liefert mit dem zweiten Werk „Audible Songs From Rockwood“ einen Bastard aus tradioneller nordamerikanischer Folkmusik mit Blues-Elementen und einer country-ähnlichen Einfärbung, das sorgsam ausgearbeitet und in sich geschlossen ist. Ohne kommerzielle Zugeständnisse, sondern Fiver pur und in Reinkultur.

Das klingt manchmal düster, hin und wieder unheimlich wie eine Wanderung in der Dunkelheit, findet aber immer wieder Orientierungspunkte in schöner Melancholie, z.B. wenn das Stück „Mouser“ als leuchtender Orientierungspunkt erstrahlt. Das Leben ist eben ein langer ruhiger Fluss. Na ja, vielleicht manchmal, höchstens aber hin und wieder. Dazwischen liegen Wasserfälle, Strudel, Gabelungen und Stromschnellen. Und am Ende steht der Ozean. Der Weg ist das Ziel.

Fiver – Mouser

Fiver
Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (Keine Bewertung)


Tags: ,

Thematisch ähnliche Beiträge: