Intensives Gebräu

12. Juli 2017 | Von | Kategorie: Rock | 277 mal gelesen

Blues ist nicht zu lernen. Entweder man habe ihn oder nicht. Tatsache aber ist, dass nach seiner Entstehung immer wieder Bands auftauchen, denen diese Musik in die Wiege gelegt worden ist.
Wie The Black Box und die kommen noch dazu nicht aus den Staaten, sondern aus Helsinki in Finnland.

Schon das Debüt-Video „Keep Moving On“ überrascht, kerniger Blues ist das, und zwar in bester amerikanscher Tradition wie aus den Sümpfen des Mississippi Deltas hervorgegangen. Dennoch streckt die Band ihre Antennen in viele Richtungen: Rock, dreckiger Blues, Folk und Soul mischen die Finnen zu einem derart intensiven Gebräu, das einem Hören und Sehen vergeht.

The Black Box – Keep Moving On

Facebook


1 Stern-Bewertung des Artikels/Videos2 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos3 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos4 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos5 Sterne-Bewertung des Artikels/Videos (1 mal bewertet)


Tags:

Thematisch ähnliche Beiträge: